wie das immer so ist: da ist mal einmal schönes wetter – und in steinfurt hockt ein rudel freaks den ganzen tag drinnen rum und macht musik. 🙂
letztes wochenende des „symphonic winds„-workshops, diesmal mit österreichischem gastdirigent: otto m. schwarz.
das abschlusskonzert sonntag nachmittag war ziemlich gut – abgesehen davon, daß ich den – eigentlich ziemlich einfachen – einstieg zu nem flötensolo versemmelt hab und man sich erst in der mitte des abschnitts wieder zusammengefunden hat. 🙁 war direkt im ersten stück, und die meisten zuhörer hatten es bis ende des konzerts hoffentlich schon wieder vergessen, aber mich wurmt es immer noch.
fotos und berichte wie immer brandaktuell – danke, manfred! – auf der homepage der musikschule steinfurt unter „rückschau“ > märz 2007 > symphonic winds. (zum zeitungsartikel links die fotoleiste ganz runterscrollen bis zu „bericht“.)
gestern abend holte einen dann in albachten wieder der manchmal etwas graue heimatorchester-alltag ein, mit besetzungsproblemen, diskussionen über auftakte und anderen problemen und problemchen, die man ein wochenende lang vergessen hatte.
ein bisschen wie „gehen Sie zurück auf los“ …