*hach* sehr nett wars bislang, weihnachten. 🙂
heiligabend ist philip gegen 2 richtung kantine aufgebrochen, um das abendessen in angriff zu nehmen, und ich bin um halb 4 im birkenweg vorbei, um marcel einzusammeln und dann zu mama zu fahren. da gabs lecker apfelstrudel&vanilleeis und schokokuchen und bescherung 1. um halb 9 dann in den birkenweg zurück, wo die mannschaft schon halb verhungert war. 🙂 also erstmal essen (tomaten-mozarella-salat, gefüllte champignons auf feldsalat, filet wellington mit kartoffelgratin und gemüse), dann bescherung 2, und irgendwann tief in der nacht noch nachtisch (panna cotta & himbeeren).
sehr lecker, und sehr schöne geschenke! 🙂
philip hat mir zum beispiel den eiffel-turm geschenkt! haben wir vor monaten mal bei karstadt als ausstellungsstück in aufgebaut gesehen; hat philip dann irgendwann heimlich besorgt.
und dank papa und ille nennen wir jetzt einen schwarzen ipod nano unser eigen.
daneben gabs jede menge bücher, ein bisschen was schafiges, den große jamie-oliver-holzklotz (philip: „was willst Du damit eigentlich??“) und viele viele andere schöne dinge.
*hach* 🙂
irgendwann gegen 1 waren wir dann wieder zurück in albachten und haben bis 11 in essig gelegen. gefrühstückt, im birkenweg vorbeigefahren und restliche kochsachen und kisten abgeholt und dann den rest des tages lesend und fernsehguckend auf dem sofa verbracht.
heute auch wieder zu, äh, sehr lange geschlafen und spät und lecker gefrühstückt. 🙂
vorhin ist philip dann zur kantine abgedüst, weil er heute abend ein essen ausliefern muß. zwar eigentlich nicht so nett, aufm 2. weihnachtstag arbeiten zu müssen, aber da gestern ja schön ruhig war und er auch die restliche woche frei hat, ist das zu verkraften. zumal er mit dennis dann auch gleich das abendessen für hier fertig macht. dennis und benji kommen nämlich heute abend vorbei, und soweit ich weiß gibt’s gans. ich bin gespannt. ich glaub, so richtig gans hab ich noch nie gegessen.
und ich weiß auch noch nicht, ob ich mittwoch dann in der lage bin, mit marcel ne runde zu laufen, wie das angedroh-, äh, geplant ist. mal gucken, ob ich nachher noch vom sofa hoch und morgen ausm bett komme. 🙂