MA LIS.

am 19.8.2009 die zulassung zum assessment-verfahren erhalten, am 5.10.2009 assessment-tag in köln, am 7.10.2009 die zulassung zum studium erhalten, am 6.8.2012 die masterarbeit abgegeben, am 21.12.2012 den bestanden-bescheid erhalten mit dem hinweis darauf, daß das zeugnis noch etwas dauern wird – und nun ist es endlich amtlich: am 26.1.2013 ist mein zeugnis zum malis-studiengang an der FH köln angekommen.
ergibt für die dienstliche email-signatur damit „Viola Voß | Dr. phil., M.A., MA LIS“. 🙂

malis-zeugnis

das thema meiner arbeit (die reklassifizierung des bestandes der bibliothek des germanistischen instituts der uni münster) wird mich allerdings noch einige jahre begleiten, bis der bestand umgearbeitet ist. die konkreten planungen dafür werden in den nächsten monaten anlaufen.
die arbeit möchte ich gerne veröffentlichen, da ich von ähnlichen arbeiten, die zu anderen bibiotheken veröffentlicht wurden, sehr profitiert habe. dazu werde ich sie in den nächsten wochen noch etwas über- und weiterbearbeiten.

als direkte auswirkung des abschlusses – der master entspricht der laufbahnbefähigung höherer dienst – bin ich am 16.1. zur beamtin auf probe ernannt worden. und damit jetzt bibiotheksrätin. 😀

verbeamtung

damit wird, wie im jahresrückblick 2012 schon erwähnt, das jahr 2013 das erste seit 1983 werden, in dem ich in keiner schule oder keiner hochschule eingeschrieben bin.
ob das was mit diesem „erwachsen werden“ zu tun hat, von dem man immer öfter hört? 🙂

Kommentare

  1. Hey, Frau Bibliotheksrätin! Den wichtigsten Eintrag der letzten Tage hier hab ich ja glatt übersehen…

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist doch immer wieder schön, wenn Menschen Dinge so zielstrebig angehen und dann auch so erfolgreich abschließen können. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.