we are going to england!

jetzt ist es definitiv, vorhin haben wir die fährkarten gebucht: nächsten samstag fahren wir nach england!
philip hat für die woche vor ostern eine mannschaft für die kantine bekommen, und baltrum, was wir erst geplant hatten, war schon ziemlich voll; da sind wir dann auf die idee gekommen, auf die nächstgrößere insel zu fahren.
dann sieht er auch seine familie nach anderthalb jahren mal wieder. und ich lerne sie kennen. ich bin gespannt. 🙂
das letzte (und erste) mal war ich in england, als ich ungefähr 16 war. also werde ich nach ca. 12 jahren jetzt mal wieder in eine umgebung fahren, in der mein aktives englisch gefordert wird. passiv ist das ja inzwischen kein großes problem mehr (solang sich die leut nicht, wie philip mit stewart, in glottal stops unterhalten). aber selber sprechen … naja. klappt schon. vermutlich werden sich einige brocken französisch reinmogeln.
vielleicht sollte ich schonmal eine liste anfangen: „my name is viola. I’m from munster. I’m working at the university and state library there. I love sheep. I …“ 🙂

Kommentare

  1. > vorhin haben wir die fährkarten gebucht

    Oha. Was kostet denn so ne Karte pro Schaf? :blush:

  2. @julia: post~? 🙂

    @auchjan: ich denke, daß wir das schlafschaf im koffer schmuggeln können. aber die aktion kostet für uns zwei nasen zusammen dennoch 367 euro. phänomenal teuer für nicht-oft-fähre-fahr-menschen wie mich. aber wenn 1xhinundzurück nach baltrum schon 21 euro pro person kostet …

  3. > ich denke, daß wir das schlafschaf im koffer schmuggeln können.

    Huch! Und was macht ihr mit den anderen? Heimlich in den Bauch des Schiffes schleusen?

  4. Sieh bloß0 zu dass das Schalfschaf geimpft ist. Du weißt ja, da kursieren merkwürdige Krankheiten auf der Insel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.