sammlerglück in tarngrün.

die ersten beiden modelle der safari-reihe [die schuld ist daran, daß im letzten jahr das voßsche füller-gen durchbrach :)] anfang der 80er jahre waren terracottarot und tarngrün, genannt „savanna“. [naja, damals waren solche farben halt in. :)]
diese beiden ausgaben sind kaum noch zu bekommen, weil sie seit ewigkeiten nicht mehr hergestellt werden und als „einfache schulfüller“ vermutlich auch nicht in großen mengen von irgendwelchen leuten „sichergestellt“ wurden.
umso größer war vor einigen tagen meine freude, als ich ein grünes modell erebayen konnte: offenbar noch nie benutzt, da noch mit original aufkleber, und sogar mit original „expeditions-transportkiste“ und passendem kugelschreiber!

lamy safari savanna

immer wieder schön, eine lücke in der sammlung schließen zu können.
und wer weiß, vielleicht taucht ja irgendwann das terracotta-modell auch zu einem bezahlbaren preis bei ebay oder anderswo auf. und/oder das „flame“-modell. oder die „schwedische“ ausgabe. oder … 🙂

Kommentare

  1. sowohl als auch. man sollte ihn nur nicht im wald verlieren; könnte dann schwierig werden mit dem wiederfinden. 🙂

  2. Bist Du Dir wirklich sicher,dass Du Dich nicht in der Farbe geirrt hast. Für die Savanne bräuchtest Du eigentlich einen in beige!!

  3. @ille: hm, gute frage. aber in beige gab es dieses modell nie. (wobei es zu diesem erbsensuppengrün sicherlich gut gepasst hätte …)

  4. Herrlich ! Habe den tarngrünen Lamy sowie das terracottafarbene Modell in der Schule benutzt. Pelikan und Geha habe ich mit wachsender Begeisterung boykottiert. Die Lamys liegen noch sicher verwahrt bei Muttern. Wusste gar nicht, dass die Lamy Füller so begehrt bei Sammlern sind. Meine vermutlich nicht, da oft und gern verwendet und keineswegs neu in originaler Verpackung aufbewahrt, aber die würde ich ohnehin niemals hergeben !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.