- hm. #
- ah, jetzt scheint twitter wieder zu funktionieren. 'morgen! #
- daß es so weit kommt, hätte ich nicht gedacht. http://minu.me/18y4 #kunst #umstritten #ulb #wwu #muenster #
- hui: http://minu.me/190d #domains #multilingual #
- und mal wieder wird umstrukturiert: http://minu.me/190q #muenster #mauritz #benedikt #konrad #
- werbefernsehen auf pro 7 schweiz ist wie ein sprachkurs. 🙂 #schwiizertüütsch #
- 'nacht allerseits! #
- [del.icio.us] 100 Best Twitter Feeds for Librarians of the Future – Online Courses http://snipurl.com/stliu #
- [del.icio.us] JetPens – Japanese Pens and Stationery http://www.jetpens.com/ #
> daß es so weit kommt, hätte ich nicht gedacht.
Das ist wirklich unglaublich. Ich finde den Schriftzug einfach klasse. Zum einen, weil er optisch gut aussieht, zum anderen aber auch, weil ich mich immer von der Rückseite des Hauses nähere. Und da ist der Effekt wirklich bemerkenswert: Zunächst steht da „Gehorche“, und man stutzt. Es regt sich Widerstand. Und erst dann folgt, wenn man um die Ecke geht, „keinem“. Mich hat das sehr zum Nachdenken gebracht.
Und die Argumente der Gegner finde ich hahnebüchen. Spätestens seit der Aufklärung sollten wir soweit sein, dass die Menschen Dinge nicht aus Gehorsam tun, sondern weil sie sie als richtig erkennen. Ich sehe nicht, warum sich dieser aufklärerische Gedanke seit dem Zweiten Weltkrieg verändert haben sollte.
yep, die gegen-argumente können mich auch nicht überzeugen.
heute hats in der mz ein umfrage-artikel mit der überschrift „geteilte meinungen zum slogan“. allerdings finden die vier dort mit foto zitierten befragten das werks gut, und bei den leserbriefen/forumsmeinungen ist nur eine negative dabei. „geteilt“ würd ich das nicht nennen …
scheint übrigens mal wieder ein mz-exklusiv-brisant-bericht zu sein; zumindest bei den online-artikeln der wn ist dazu nichts zu finden.
Ne, bei WNs hab ich auch nichts gefunden. Und würde mich auch nicht wundern, wenn die MZ mal wieder hoffnungslos übertrieben und aufgebauscht hat. Aber egal: Die Gegenpositionen gibt es ja ganz offensichtlichn („Wieso wird für solche „Kunst“ eigentlich Geld ausgeben. Bitte sofort wieder abhängen den Quatsch.“ *dong*). Ihre Quantifizierung und Qualifizierung ist ja was anderes… 😉
(Oder meintest Du das mit dem MZ_Exklusiv-Brisant-Bericht jetzt nicht MZ-kritisch? Dann nehm ich alles zurück. :))
Ihre Quantifizierung und Qualifizierung ist ja was anderes…
🙂
Oder meintest Du das mit dem MZ_Exklusiv-Brisant-Bericht jetzt nicht MZ-kritisch?
dochdoch.
ich sollte mich vielleicht doch endlich von meiner nostalgie lösen und zur wn überlaufen …
Naja, bei den WN hast Du dann morgens, wenn Du die Kommentare gelesen hast, immer schon den Kaffee auf, bevor Du ihn getrunken hast. Sowas von CDU-treu kann fürchterlich nerven; ich halt es zwischenzeitlich kaum aus, weil das, was die WN macht, auch nicht immer sonderlich intelligent und reflektiert ist. Aber für journalistisch sauberer und verlässlicher halte ich sie auf jeden Fall. 🙂
hm, kommentare und leserbriefe lese ich normalerweise sicherheitshalber gar nicht erst. 🙂
wenn man möglichst komplett wissen will, was in münster alles so passiert, bräuchte man beide zeitungen – aber dafür reicht die zeit leider meistens nicht … 🙂
Jetzt berichtet auch die WN, wenn die Kritik am Kunstwerk auch nicht im Zentrum des Berichtes steht: Info: GEHORCHE KEINEM.
yup, es gab mittlerweile wohl auch eine dpa-meldung, sodaß sich das jetzt auch übers ganze land verbreitet. 🙂