seit dem letzten eintrag.
was war denn in den letzten tagen nochmal alles so los.
freitag abend waren wir anlässlich marcels „heimkehr“ für die semesterferien mit maike, papa & ille und sabine aus hamburg im tannenhof essen. leider konnte das lokal die hohen erwartungen, die papa & ille nach einem besuch vor einigen tagen dort hatten, nicht entsprechen. langsamer service, unzuvorkommende bedienungen, essen nur mittelklasse. aber nun denn. sattgeworden sind wir irgendwie.
samstag waren wir dann wieder fleißig und haben das letzte zimmer, die zukünftige leseecke, gestrichen. jetzt fehlt nur noch ein bisschen nachstreichen über der heizung, wo wir sich lösende tapete wieder angeleimt hatten, und leimen und streichen einer ähnlichen stelle an einer wand im klo, und dann irgendwann das lackieren der klo- und der schlafzimmertür; das hatten wir damals beim einzug nicht gemacht.
sonntag dann zwischendurch in münster gewesen, und schonmal das neue sideboard und zwei sessel in die leseecke zu räumen, damit man abschätzen kann, was man an regalen noch so lassen kann, und ansonsten einen ruhigen sonntag in albachten verbracht. zeitungen weggelesen, philips blumen entunkrautet, mit gutachtenübersetzungen für dermatest angefangen …
und wie das immer so ist sonntags: morgens zu lange geschlafen (dabei wars nur 10) und dann abends nicht einschlafen können. und der montag morgen kommt dann immer zu früh. wenn man grad eingenickt ist. :doze: