da kann man echt zum wahlverweigerer werden.

entweder ich bin zu schusselig. (aber dann müßten meine kollgen nebenan es auch beide sein.)
oder es ist wirklich kaum möglich, online an informationen über kandidaten oder listen und ihre programme für uni-wahlen zu kommen? muß man dafür immer durch die stadt tingeln und hoffen, flyer zugesteckt zu bekommen?

jetzt stehen senats-wahlen an.
die kandidatenliste, auf der nur die namen, gruppierungszugehörigkeiten und studienfächer stehen, kam die tage per post.
auf den asta-seiten finde ich nichts, auf den uni-seiten nichts brauchbares, und jeden einzelnen kandidaten zu googlen – och näh.
hrmpf.
eine klassische pest&cholera-entscheidung: irgendwen auf gut glück wählen oder gar nicht wählen?

Veröffentlicht in uni

Kommentare

  1. sag ich ja: gar nicht wählen. weil das nämlich ein ziemliches problem ist, wie ich finde. soll ich das mit einer gut-glück-wahl honorieren?

  2. Zumindest AStA wähle ich auch nicht mehr. Als ich von denen mal Hilfe brauchte, haben sie gesagt, sie berieten keine Doktoranden mehr. Das sei Aufbaustudium, und sie hätten sich mal entschlossen, da nicht tätig zu werden.

    Das heißt: Ich darf AStA Münster zwar wählen, tun tun die aber nichts für mich. Ich versteh meine Wahlverweigerung quasi als politisches Statement. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.