ich bin vorhin extra noch mal bei der post vorbeigegangen, um mir bestätigen zu lassen, was ich nach einer genaueren studie in meinem portokosten-infoheft kaum zu glauben wagte:
kleine briefe sind teurer.
heute morgen waren zwei 10x10cm-briefe zurückgekommen, mit dem vermerk, daß noch 90 cent porto fehlen würden. macht also 1,45 euro pro brief. dafür hätte ich es auch in nem A4-umschlag verschicken können. bekloppt.
„ja nu, die müssen ja auch von hand sortiert werden“, sagte der herr am postschalter.
das kann ich mir das beim heutigen stand der technik kaum vorstellen.
aber nun denn.
demnächst also 10x10cm-post in einen c6-umschlag stecken. merken.
Monat: April 2006
bookmark_borderfirmennamen und domains
der domain-name für meine kleine firma ist ja seit anfang an transvisa.de, weil das der markenname der durchsichtigen visitenkarten ist, der sich wohl so schnell nicht ändern wird. im gegensatz zu firmennamen; die erste variante war ja noch „mpm-design“, aber da es in münchen eine firma mit dem kürzel mpm gab, hab ich es zu mtpm-design erweitert.
da ich aber inzwischen weit mehr mache als visitenkarten, mit denen das ganze damals anfing, und ja auch gerne den foto-bereich weiter ausbauen möchte, wenn hoffentlich mal irgendwann mehr zeit ist, werde ich meine werbe-sachen jetzt nach und nach umflaggen auf voss-projects.de. darunter kann ich dann meine verschiedenen projekte bündeln.
„voss media“ fänd ich als firmennamen ja auch gut, weil er auch ein weiteres feld umfasst. allerdings gibt es bereits auch in deutschland mehrere firmen mit dem namen; daher hab ich erstmal nur die domain voss-media.de sichergestellt und lasse sie auf voss-projects.de umleiten.
bookmark_borderwunder der natur. folge 83275710782742.
hach, immer wieder schön: meine ginkgos sind aus dem winterschlaf zurück. 🙂
bookmark_borderwas es nicht alles gibt. folge 4823775.
bei glückauf! gefunden: ratgeber für anreden und anschriften für alle wichtigen und ganz wichtigen eute diese welt, herausgegeben vom innenministerium. faszinierend.
bookmark_borderes geht noch.
gestern bin ich seit ca. 2 jahren das erste mal endlich wieder rollschuh gefahren.
angesichts der tatsache, daß ich früher eigentlich *alles* mit rollschuhen gemacht hab, kaum vorstellbar, daß das jetzt so ne lange pause war.
aber es geht noch.
nicht langgelegt, nach der großen runde im albachtener umland nur außer puste, weil zum schluß noch zwei brücken über die a1 und die bahngleise anstanden, und der muskelkater heute hält sich auch in grenzen. 🙂
hm, irgendwo hab ich mal ne seite gesehen, auf der jemand alle rollschuh-modelle gesammelt hat, die je verkauft wurden. wär praktisch, um mal ne sammlung meiner schuhe anzufangen.
aber ich find die seite nicht wieder.
bookmark_borderdas grauen fängt wieder an.
mit dem guten wetter kamen auch sie wieder raus: die stühle für die außenbewirtung des fiu und des mocca d’or nebenan.
:rolleyes:
aber in diesem jahr werd ich nicht mehr so höflich-zurückhaltend sein.
dieses jahr rufe ich nachts halt die polizei, wenns wieder zu wild wird mit dem nachts-um-2-mit-rasselnden-ketten-stühle-zusammenketten. auch wenn die polizei eigentlich sinnvolleres zu tun hat.
aber anders gehts mit dem laden ja leider nicht. 😐
bookmark_borderdas erste mal. folge 48271.
vorhin hab ich – wenn auch nur in einer leicht zeitversetzten aufzeichnung und nicht ganz live, aber immerhin – meine erste „respotted blank“ gesehen. in der wm-erstrundenbegegnung steven hendry – nigel bond. 9:9 in frames, 48:48 im letzten frame, weil bond zwar die schwarze gelocht und damit 7 punkte vorsprung hatte, ihm aber dann die weiße in die mitteltasche abhaute.
aber er hat dann schlußendlich auch die respotted blank versenkt. verdient, finde ich. 🙂
bookmark_borderkuddelmuddel
also, ich hab ja inzwischen seit ein paar jahre mit dem internet zu tun.
und in der zeit hab ich es auch schon mit den unterschiedlichsten seiten zu tun gehabt.
da ist man mit der zeit einiges gewohnt.
aber – für die seiten von eurosport bin ich zu doof.
sowas unübersichtliches. 😐
snookermania.de ist auch nicht viel besser.
worldsnooker.com geht so halbwegs, aber dafür muß man zum lesen der vollen artikel registriert sein. albern.
wenn die jungs so unordentlich spielen würden, wie die ganzen seiten aufgebaut sind, wär das ein hauen und stechen, aber in keinster weise eleganter sport.