derzeit liebäugel ich mit dem gedanken, ein wiki zum thema „wissenschaftliches arbeiten“ einzurichten. wär vielleicht fürs seminar nützlich und eine passende gelegenheit, sich mal mit dem thema wiki zu befassen.
das CoMaWiki-system soll ganz gut sein. mal sehen … 🙂
Monat: Mai 2005
bookmark_borderwenn die castor-transporte einen um den schlaf bringen …
weil das wochenende für ein wochenende eigentlich viel zu anstrengend war, war auch die letzte nacht viel zu kurz, obwohl ich schon um halb 11 ins bett gekippt bin.
dabei hab ich es noch gut – ich kann heute abend normal ins bett und kann morgen auch bis 7/halb 8 schlafen.
aber philip muß die nächsten zweieinhalb tage durcharbeiten: seit heute laufen die castor-transporte nach ahaus, und die diensthabenden polizisten (organisation und hundertschaft) müssen versorgt werden. mittagessen, abendessen, nachtmahl und frühstück – und alles im 6-stunden-abstand. und der normale kantinen-betrieb geht natürlich auch weiter.
tagsüber ist das nicht das problem, weil dann die aushilfen auch da sind, aber ab nachmittags bis zum frühstück ist philip dann quasi allein. und bei den blöden zeitabständen ist es auch schwierig, sich zwischendurch mal wegzulegen.
mittwoch morgen soll der spuk dann nach dem frühstück (so sich nichts verzögert) erstmal vorbei sein – aber nur für diese woche. über- und überübernächste woche hats auch jeweils montags bis mittwochs transporte. so werd ich meinen geburtstag nächsten montag wohl ohne philip verbringen müssen, und die nächsten wochenenden wird er vermutlich stumpf durchschlafen. 🙂
naja, hoffen wir mal, das alles glatt läuft.
und vielleicht hält das miserable wetter ja auch ein paar demonstranten ab, und die aktion dauert nicht länger als geplant.
bookmark_borderviel musik
am wochenende stand der letzte workshop-teil von symphonic winds 2005 inklusive zweier konzerte an.
gut wars, wenns auch vor allem am samstag aufgrund des wetters tierisch anstrengend war.
aber die stücke waren schön, und der gast-solist, steven mead, ist einfach genial.
nur schade, daß das projekt für dieses jahr schon wieder vorbei ist. ich freu mich schon aufs nächste jahr …
bookmark_border*tropf*
naja, man soll ja nicht über schönes wetter schimpfen.
aber soooooo warm muß es wegen mir nicht sein. die 32 grad verteilt auf morgens 16 und abends 16 würden mir auch reichen.
🙂
bookmark_bordererst 6, dann 7, dann 8, jetzt 9
gestern war die neue version von paintshoppro in der post.
tja, installiert hab ichs schonmal; ich hoffe, daß ich in nächster zeit auch dazu komme, mich halbwegs vernünftig damit zu befassen. von der 8er-version hab ich nur eine funktion genutzt, den rest hab ich immer mit der 7er gemacht, weils einfach schneller ging … 🙂
bookmark_borderlieder & karten
heute morgen gings zur traditionellen fronleichnams-prozession. unser teil der bläservereinigung war für coesfeld eingeteilt. naja, warm wars, sehr warm. ansonsten wie immer. nur diesmal ohne rosenkranz. 🙂
gerade hatte ich noch zwei leut da, für ihre hochzeitseinladungskarten. sie haben eine superniedliche zeichnung, die eine freundin ihnen gemacht hatte, und darumherum haben wir eine nette karte gebastelt. sie besorgen jetzt das benötigte papier und überlegen, wieviel karten sie genau benötigen etc., und dann gehts nächste woche ans ausdrucken. wird hübsch, glaubich. 🙂
bookmark_borderprägen und stanzen mal anders
vorhin hab ich mir endlich einen quickutz-gerät bestellt. damit kann man motive stanzen und prägen, so wie mit den kleinen motivlochern, die sicherlich bekannt sind, nur daß es mehr motive gibt und die als schablonen eingelegt werden. so hat man dann auch nicht dutzende von kleinen geräten in der gegend rumliegen.
ich bin gepannt! 🙂
bookmark_border„tschüs, rot-grün“ …
… titelt die taz heute.
tja, dann harren wir der dinge, die da jetzt kommen mögen, und dem, was von den großspurigen ankündigungen noch übrig bleibt.
ich bin da ja noch recht skeptisch …